Die Stadt Harburg (Schwaben) – ist online

Donnerstag, 05. August 2021

Ob Akten-, Hand- oder Hosentasche – mit der neuen Bürger-App können Einwohner der Stadt Harburg (Schwaben) von nun an mit mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones bequem und unabhängig von Zeit und Ort Informationen abrufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Mit der komuna GmbH hat die Stadt Harburg (Schwaben) einen Partner für kommunale IT-Lösungen gefunden, sodass in kurzer Zeit eine Bürger-App erstellt werden konnte.

So ist es möglich, unabhängig von den Öffnungszeiten direkt über die App, zum Beispiel ein Führungszeugnis zu beantragen, den Status von neuen Ausweispapieren zu ermitteln sowie einen Hund an- oder abzumelden. Auch können Bürger für anstehende Wahlen Briefwahlunterlagen beantragen, Fundsachen abfragen, Mängelmeldungen übersenden oder auch den Verlust von Dokumenten melden.

Sie können mit der App auf alle wichtigen Informationen Ihrer Verwaltung zugreifen. Neben Öffnungszeiten, Ansprechpartnern und Telefonnummern finden Sie den Veranstaltungskalender und aktuelle Meldungen ebenso, wie alles Wichtige aus dem Bereich Tourismus und Freizeit.

Die Bürger-App steht zum kostenlosen Download in den bekannten App-Stores für IOS- und Android-Geräte unter dem Stichwort "Stadt Harburg (Schwaben)" zur Verfügung.

Ihr Bürgermeister

Christoph Schmidt