Kindergarten

Unser Kindergarten besteht aus 3 Gruppen mit je 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Die Kinder werden von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr betreut.
Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenraum mit Küchenzeile, Kindertoiletten mit Waschbecken und eine Garderobe, dort findet jedes Kind seinen eigenen Platz. Ebenfalls hat der Kindergarten einen Turnraum und ein Montessorizimmer. Dort finden gezielte pädagogische Angebote statt, freies Spielen für die Kinder oder die Möglichkeit nach Maria Montessori zu arbeiten. Der lange Gang dient für Außenspielbereiche. Dort können die Kinder Freunde aus anderen Gruppen treffen, neue Spielmöglichkeiten finden und abwechslungsreiche Bereiche für sich entdecken.

Darüber hinaus befindet sich eine weitere Kindergarten Gruppe in unmittelbarer Nähe. Dort werden bis zu 15 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. Sie verfügt über einen Spielraum, einen Ruheraum und einen Bewegungsraum, sowie über eine Küche, Sanitäranlagen und einen eigenen Garten.

Jede Gruppe kann über eine eigene Terrasse mit einem Außensitzbereich direkt in den neu gestalteten Garten gehen. Dieser regt zum Entdecken, forschen und auspowern an.

Wir bieten für unsere Langzeitkinder Mittagessen in unserer Mensa an. Dieses wird von unserer Hauswirtschaftlerin gemeinsam mit den Kindern frisch zubereitet. Wir achten darauf, dass wir eine ausgewogene Vielfalt an Speisen anbieten.