Entdecke Harburg

Abgabefrist Malwettbewerb verlängert!

Wegen des Lockdowns und der Schließung von Schule und Kindergarten haben wir beschlossen, den Kindern mehr Zeit für die Erstellung ihrer Gemälde zu geben. Die Abgabefrist wird auf 31.01.2021 verlängert. Alle anderen Bedingungen bleiben so, wie sie auf unserer Homepage unter „Veranstaltungen/Malwettbewerb“ beschrieben sind. Wir sind schon sehr gespannt auf die Kunstwerke.

Mach mit bei unserem Malwettbewerb!

Magst du gerne malen oder zeichnen? Dann mach mit bei unserem Malwettbewerb „Harburg schmückt sich“!

Du hast bestimmt schon die schöne Weihnachtsdeko in Harburg gesehen und bist vielleicht auch schon den Krippenweg abgelaufen. Dann mal doch ein Bild davon und nimm an unserem Wettbewerb teil.

Was musst du machen, damit du teilnehmen kannst?

  • Du darfst nicht älter sein als 14 Jahre.
  • Du sollst eine Verbindung zu Harburg haben und wohnst in Harburg oder einem Stadtteil. Wenn deine Oma oder dein Opa hier wohnen, ist das auch in Ordnung.
  • Du darfst höchstens drei deiner Kunstwerke einreichen.

Ein wichtiger Hinweis vorab:

Damit wir die eingereichten Werke besser bewerten können, haben wir drei Altersstufen gebildet. Außerdem gibt es auch was zu gewinnen. Wir brauchen also neben dem Namen des Künstlers auch das Alter und eine Kontaktadresse. Wir bitten um Verständnis, dass wir das Kunstwerk ohne diese Angaben nicht berücksichtigen können.

Was muss dein Werk erfüllen?

  • Es muss was mit Harburg und unserem Thema „Harburg schmückt sich“ zu tun haben.
  • Es muss in A 4 sein. Hochkant oder quer ist egal.
  • Gemalt. Gezeichnet. Auch Collagen sind okay.
  • Es soll ordentlich sein. Also keine Falten, keine Flecken und keine Fingerabdrücke, die nicht zum Kunstwerk gehören.
  • Du darfst drei Kunstwerke einreichen.
  • Auf die Rückseite bitte: Name, Alter, Telefonnummer.

Was ist, wenn mehr als drei Bilder eingereicht wurden?

Dann wird die Jury die drei schönsten aussuchen. Die anderen Bilder bleiben unberücksichtigt.

Was ist, wenn kein Alter angegeben ist?

Dann können wir das Bild nicht bewerten und dadurch auch nicht berücksichtigen.

Was ist, wenn kein Name und keine Telefonnummer angegeben ist?

Dann können wir dich nicht erreichen, falls dein Bild gewinnt. Wir werden es deshalb nicht berücksichtigen.

Gibt es denn was zu gewinnen?

Na klar.

Was gibt es zu gewinnen?

Wir haben drei Alterskategorien gemacht. Wer den ersten Preis in seiner Kategorie gewinnt, erhält folgenden Hauptgewinn:

Alterskategorie bis 5 Jahre:        Fahrt mit einem Oldtimer-Traktor

Alterskategorie bis 9 Jahre:        Fahrt mit einem Feuerwehrauto

Alterskategorie bis 14 Jahre:      Sonderführung durch den Märchenweg 2021

Wann ist Abgabeschluss?

Wegen des Lockdowns und der Schließung von Schule und Kindergarten haben wir beschlossen, den Kindern mehr Zeit für die Erstellung ihrer Gemälde zu geben. Die Abgabefrist wird auf 31.01.2021 verlängert. Alle anderen Bedingungen bleiben so, wie sie auf unserer Homepage unter „Veranstaltungen/Malwettbewerb“ beschrieben sind. Wir sind schon sehr gespannt auf die Kunstwerke.

Wo kann ich meine Bilder abgeben?

Wer in Harburg in die Schule oder in den Kindergarten geht, kann es nach den Ferien dort abgeben. Ansonsten bitte in den Briefkasten am Rathaus.

Woher weißt du, ob du gewonnen hast?

Wir rufen dich an und schreiben es ins Amtsblatt und auf der Homepage.

Wann stehen die Gewinner fest?

Etwa Mitte Februar 2021

Wer sitzt in der Jury?

Die Jury besteht aus dem Organisationsteam und Vertretern von Kindergarten und Schule.

Was passiert mit den eingereichten Kunstwerken?

Die Gewinner von Platz 1 – 3 der jeweiligen Alterskategorie werden wir auf der Homepage veröffentlichen. Bei den anderen behalten wir uns vor, sie bei anderer Gelegenheit für Werbezwecke zu verwenden.

Kriegst du dein Bild zurück?

Nein – das ist leider nicht möglich. Weder die Gewinnerbilder noch die anderen eingereichten Kunstwerke werden zurückgegeben.

Möchtest du sonst noch was wissen?

Dann schreib uns eine Mail an info@stadt-harburg-schwaben.de