Entdecke Harburg

Aktionstag des BRK Harburg

Rathaus

Kulturherbst 2019

Keine Angst, wir kommen: Unfassbare Geschichten vom Rettungsdienst

Autorenlesung mit Georg Lehmacher im Rahmen des BRK-Aktionstags

Georg Lehmacher kam 1982 als Zivildienstleistender zum Rettungsdienst und ist seitdem ehrenamtlich beim Roten Kreuz tätig. Hauptberuflich arbeitet er als Kommunikationsdesigner und ist Dozent an der Hochschule Augsburg. In seinen Büchern „Schneller als der Tod erlaubt“ und „Keine Angst, wir kommen“ geht es um seine Einsätze als Rettungssanitäter, um tragische Momente ebenso wie um das Glück, dem Tod noch einmal entkommen zu sein. Auch skurrile Erlebnisse und vor allem menschliche Begegnungen werden thematisiert. Der BRK-Aktionstag beginnt bereits um 14.00 Uhr für alle Interessierten.

Beginn Aktionstag 14:00 Uhr Wundversorgung

15:00 Uhr Frühdefibrillation

17:00 Uhr Lesung

Datum: 28.09.19
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Infotelefon: 09080 969919
Hinweis Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Eintrittspreise

Eintritt frei
Karte

Ort

Grund- und Mittelschule Harburg
Stefanie Fuß
Schulstraße 2
86655 Harburg (Schwaben)
Tel.: 09080 530
Fax: 09080 922012

Veranstalter

Kulturherbst Stadt Harburg
Schloßstraße 1
86655 Harburg
Tel.: 09080 969919