Harburger Kunsthof beim Stadtfest

Die Harburger Künstlergemeinschaft beteiligt sich an unserem Stadtfest mit einem „Kunsthof“ auf dem Gelände der Firma HPC. Hier werden in einer Ausstellung aktuelle, zeitgenössische Werke zu sehen sein. An mehreren Stationen können die Besucher zuschauen, „wie Kunst entsteht“. Erwachsene und Kinder können hier auch selbst künstlerisch aktiv werden. Kulturstühle und Feenschirme lockern den Kunsthof auf.

 

Die Künstlergemeinschaft Harburg stellt ihren Kunsthof unter das Motto „Flower Power“ und schlägt damit den Bogen in die Mitte des vergangenen Jahrhunderts und in die Gegenwart. Der Wunsch nach Gemeinschaft und Frieden ist heute gegenwärtiger denn je.

 

Wir bedanken uns beim Wirtschaftsförderverband Donau-Ries, bei der RaiffeisenVolksbank, der Sparkasse Harburg und Grundstücks GbR Burgblick für die finanzielle Unterstützung.

Harburger Fotofreunde beim Stadtfest

Fotofreunde Harburg - Wir sind dabei

Seit 2019 treffen sich die Harburger Fotofreunde regelmäßig, um ihre Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam etwas zu unternehmen. So waren sie bei Fotorallyes und Fotowalks unterwegs, haben Lightpainting und viele andere Aktionen organisiert. Ihre Homepage www.fotofreunde-harburg.de gibt einen guten Überblick und zeigt, welche wunderbaren Fotografien in ihren Monats-, Quartals- und Jahreswettbewerben prämiert wurden.

 

Auf unserem Stadtfest wird es von den Fotofreunden eine kleine Ausstellung im Kunsthof geben. Außerdem werden sie natürlich viele Eindrücke fotografisch einfangen. Wir können gespannt sein, wann und wie wir diese Fotografien zu sehen bekommen.