Stadt Harburg feiert 2024 ihr 175. Stadtjubiläum

Mittwoch, 12. Mai 2021

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus: 2024 heißt es 175 Jahre Stadt Harburg. Grund genug, diesen Anlass gebührend zu feiern. Und zwar mit einem großen Festwochenende in der Altstadt Harburg und weiteren ausgewählten Veranstaltungen während des Jubiläumsjahres.

Die ersten Jubiläumsvorbereitungen haben bereits mit der Gründung des Festausschusses begonnen. Er besteht aus Bürgermeister Christoph Schmidt, den Stadträtinnen Claudia Müller und Martina Thiel, den Stadträten Wolfgang Stolz, Holger Fickel und Bernd Spielberger sowie Wolfgang Kilian und Josef Mayer. Der Termin für das Festwochenende ist auch schon festgelegt. Vom 13. bis 16. Juni 2024 soll kräftig gefeiert werden. Mit allen, die das Leben in Harburg heute ausmachen und gestalten: Den Bürgerinnen und Bürgern, den zahlreichen Vereinen und Einrichtungen, den Organisationen und Wirtschaftsunternehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Facebook- und Instagramseite sowie im Amtsblatt und auf unserer Homepage unter dem Punkt "Stadtfest 2024"

Anhang Foto Harburg
Fotograf: Harald Erdinger